Ist das kunst, oder kann das weg ?

 Hallo an alle,

 wo steht geschrieben, dass Fotografie zu 100 % realitätsnah sein muss ? Schließlich sind unsere Gedanken und Träume ja manchmal auch ganz schön idealisiert oder interpretiert, oder nicht ? Sah unsere erste große Liebe damals wirklich so toll aus wie in unserer Erinnerung oder gab es nicht auch schon damals verschiedene „Filter“ vor unseren Augen ? 

Zum Beispiel „rosarote Brille“, oder wie sie alle heißen mochten.

Zeit also für ein kleines Experiment. Gestern mal wieder die kleine Schwarze eingepackt und ab ins nahe Waldenburg. Das Wetter war schön, die einzige Ehefrau von allen weit weg und der Auslösefinger juckte doch allzu sehr. Da ich in Sachen Objektivwechsel unterwegs ohnehin eher etwas faul bin, blieb das 7-14 2,8er PRO einfach gleich drauf und die Tasche mit den anderen Gläsern im Wagen.

Es machte mal wieder richtig Spaß, ganz alleine durch den kleinen Ort zu streifen, der sich nicht ohne Grund „Balkon von Hohenlohe“ nennt und den ich schon mindestens mehr als zwanzig Jahre nicht mehr besucht hatte. Die vielgepriesene Offenblende musste mal hintenan stehen, es ging wirklich nur um ein paar schöne Kitschfotos, die ich dann daheim mal richtig massiv mit Snapseed bearbeiten wollte.

Was ja auch ganz gut gelang...

Meinem Freund Steffen M. wird's die Zehennägel aufrollen, aber die Sättigung und auch die Farben müssen hier so sein und im Übrigen wird's von dieser Session noch zeitnah einen Nachschlag geben, den ich dann mit meiner neuen Bildbearbeitungs-Software „nachgeschärft“ habe. Mal sehen, was da dann dabei rauskommt. Es gilt also erstmal abzuwarten.

In diesem Sinne bis demnächst auf diesem Bildschirm...








Kommentare

Beliebte Posts