süsses oder scharfes...

 Hallo an alle,

 endlich packte mich mal wieder das Offenblenden-Fieber. Das langsam schon festgewachsene Immer-drauf-Zoom der letzten Posts musste weichen und ich schraubte mal wieder das 1,4er 56 mm von SIGMA drauf. Das Wetter war nicht ganz so berauschend, also musste der Hobbykeller mal wieder als Behelfs-Studio herhalten. Das „Layout“ war soweit schon im Kopf gereift und der Vorsatz war, endlich mal, wie bei allen anderen Fotografen auch, mindestens einen halben Tag für ein Foto mit Offenblende, reuziertem Inhalt und bestem Aufbau zu benötigen, bis alles auf dem Sensor ist. Also ohne „Post“, wohlgemerkt.

Was soll ich sagen ? Nach zehn Minuten hatte ich drei Varianten in befriedigender Form im Kasten und konnte mich wieder anderen Sachen zuwenden. Ich schaff's einfach nicht, stundenlang wie ein Uhrmacher einen Aufbau zu befummeln und am Schluss doch wieder beim Anfang anzulangen. Vielleicht liegt's ja auch an meinem Beruf, in dem ich tatgtäglich ultrakurze Termine einzuhalten habe und mir unnötiges Gefummel gar nicht erlauben kann.

Auf jeden Fall hat's auch mal wieder „indoor“ richtig Spaß gemacht und das Ergebnis überzeugt auch ohne künstlerische Filter oder so was in der Art.

Es grüßt ein Fotograf der alten Schule, der wenig vom „Marmeladisieren“ hält und auch wenig von stundenlangem Photoshop-Gepfriemel. Eine schöne Frau ist ja schließlich auch ohne Make-Up schön...

In diesem Sinne also bis bald mal wieder auf diesem Bildschirm...



Kommentare

Beliebte Posts