Versprochen ist versprochen...

 Hallo an alle,

 bei meinem letzten Post hatte ich ja versprochen, diesmal wieder etwas „Ordentliches“ abzuliefern.

Und dann nur ein lausiges Bild ???

Genau so ist es und es ist gut so. Dieses kleine Kunstwerk macht die Zunft der Pixelpeeper ebenso glücklich wie viele andere Theoretiker auch. Ich sag' da nur: Eckenläufer oder 2/3-Einteilung, weniger ist mehr und noch so einiges mehr.

Man beachte dazu die tatsächlich nicht sichtbaren chromatischen Aberrationen an den Kanten und natürlich die knackige Schärfe. Ich muss schon sagen, die OLYMPUS-Leute verstehen ihre Sache schon. Anscheinend wohl auch im Objektivbau. Zumindest mal bei der Pro-Serie. „Normale“ OLYMPUS-Objektive hab' ich keine und kann so leider nicht mitreden. Zugegeben, als ordentlicher YouTube- Blogger wäre da sicher auch mit fundiertem Unwissen ein halbstündiger Beitrag möglich, der dazu noch die fünf schlimmsten Fehler des Fotografen und die zehn schlechtesten Objektive abhandeln würde. Aber dieses Niveau werde ich leider nie erreichen (wollen) und – siehe oben ! – das ist auch gut so.

Kenner werden also schon diverse Schlussfolgerungen gezogen haben: Ja, wieder einmal war die kleine Schwarze mit dem Neuzugang 12-40 mm, 2,8 im Einsatz.

PRO !!!

Pro !!!

Dazu wieder die Minimal-Snapseed-Bearbeitung wie immer und es war wieder mal eine echte Freude, kann ich sagen. Uuuund: nächstes Mal gibt's was noch Ordentlicheres. Gestern stand mal wieder Schwäbisch Hall auf dem Programm und man darf schon mal gespannt sein. Es muss nicht immer die Theatertreppe sein.

Bis bald also mal wieder auf diesem Bildschirm...



Kommentare

Beliebte Posts