Mission Domino.

 Hallo an alle,

 nachdem auch an den ersten Maitagen noch das vielgeschmähte April-Wetter die Oberhand behielt, fiel das angedachte Experiment, mal Fotografie auf abstrakte Weise anzugehen, doch buchstäblich ins Wasser. Dennoch darf man(n) gespannt bleiben, was dabei herauskommen wird.

Also halt mal wieder Blümchen...

Diesmal im Widerstreit zwischen Hell und Dunkel. Aufgenommen mit dem neuen Immer-drauf-Zoom 12-40 mm und 2,8er Offenblende. Das Ding macht mir immer mehr Freude und ich hoffe, dass meine anderen Gläser in der Fototasche nicht gar zu eifersüchtig werden...

Die Blumenvase, die man hier nicht sieht, wurde zwischen den beiden Aufnahmen keinen einzigen Millimeter verschoben und auch der Hintergrund ist rund um das Objekt bei beiden Fotos exakt der gleiche. Verändert wurde nur die Kameraperspektive und – ja, ich geb's ja zu ! – der Aufnahmezeitpunkt. Das eher dunklere kam bei seitlich streifender Abendsonne auf den Sensor und die hellere Variante entstand bei weichem Mittagslicht, das jedoch nicht direkt auf die Blumen schien.

Die obligatorische Snapseed-Verarbeitung war diesmal noch kürzer als ohnehin sonst schon und der Photoshop blieb sogar ganz geschlossen.

Ja, nicht selten ist weniger einfach mehr. So wie auch dieser heutige Post. Neue Projekte – siehe oben ! – stehen an und meine beruflichen Aufgaben wollen ja auch noch erledigt sein.

Bis bald also mal wieder demnächst auf diesem Bildschirm...




Kommentare

Beliebte Posts