Mal wieder alles richtig gemacht...

 Hallo an alle,

 auch ein Mann kann schwanger gehen. Natürlich im übertragenen Sinne, dafür, zumindest in meinem Falle, nicht weniger emotional aufgeladen. Es beschäftigte mich schon seit Wochen und, ja, auch mein Bauchumfang nahm in dieser Zeit zu. Wobei Letzteres vielleicht auch eher der aktuellen Krise und der damit verbundenen Bewegungslosigkeit geschuldet war.

Vor wenigen Tagen kam ich nun endlich nieder und es war ein Objektiv ! Das OLYMPUS 12-40, 2,8 PRO. Und ich muss sagen: das Warten hat sich gelohnt. Die Jahreszeit tat ihr übriges dazu und gestern war's nun soweit: Auf nach Stuttgart zum Fotowalk.

Den Westen testen !

Als bekennender Offenblenden-Freak war ich natürlich schon gespannt, wie sich das neue Glas in Sachen Schärfe und Bokeh verhalten würde. Schließlich hab' ich ja auch mit SIGMA-Objektiven nur beste Erfahrungen gemacht und so hängt die Messlatte doch recht hoch. Und ich muss sagen: ich wurde nicht enttäuscht, sondern sehr angenehm überrascht. Das Neue ist richtig scharf, keine sichtbaren Farbsäume oder sonstwas, das einem die Laune vermiesen könnte.

Ja, es machte richtig Spaß, mit der einzigen Ehefrau von allen, mal völlig neue Wege zu beschreiten, das erste Eis im Becher in diesem Jahr zu schlecken, sich über einen Euro fuffzich pro Kugel aufregen und dann daheim mit der gewohnt knappen Snapseed-Bearbeitung nochmal richtig freuen.

Der Kauf hat sich also rundum gelohnt und zumindest in städtischer Umgebung bekommt der Ausdruck „Immer-drauf-Objektiv“ mit dem neuen Zoom eine völlig neue Bedeutung. Nächstes Wochenende steht die freie Natur an und dann wollen wir mal sehen, was uns die Katze da vor die Tür gelegt hat...

Es bleibt also spannend und bis dahin bitte schön nnegativ bleiben.

Bis demnächst also wieder auf diesem Bildschirm...


 



















Kommentare

Beliebte Posts