Reduce to the max.

 Hallo an alle,

 diese Headline stand bis vor einiger Zeit als Slogan für ein Mobilitätskonzept, das sich – vielleicht – leider nie richtig durchsetzen konnte.

Ich möchte diesen Claim, wie wir Werbeleute so etwas nennen für mein heutiges Bild nutzen. Pünktlich zum Jahresstart wieder mal ein Schuss aus der Hüfte mit der kleinen Schwarzen, mit der ich, ganz nebenbei erwähnt, höchst interessante Experimente im High-Res Modus durchführe. Ich sag' da nur: 51 Megapixel mit einem Micro Four Thirds Sensor ! Und ich sag' da auch nur: Freunde, es ist mehr als sichtbar selbst im direkten Vergleich mit einem Single-Shot ! Man, Frau natürlich auch, darf da gespannt sein, was da alles noch dabei herauskommt.

Doch zurück zum Thema, von wegen bis zum Maximum reduzieren und so: Also diesmal wieder mal Blümchen, ja, sogar ganz ohne Blüte und sogar den Topf hat der Künstler wegreduziert. Die Schlichtheit überzeugt und wieder mal sagt ein Bild mehr als tausend Worte, obwohl kaum was drauf ist. Aber das Wenige macht's halt auch: offene Blende und damit schönes Spiel von Schärfe und Unschärfe, ruhiger Hintergrund macht das Auge nicht nervös und dazu klare, harmonische Linien sauber komponiert und arrangiert. Nahezu keine Snapseed-Bearbeitung. 

Und ich behaupte mal ganz frech: das ist lange nicht das schlechteste Bild in diesem Blog. Gegenteilige Meinungen gerne in den Kommentaren äußern, so lange eine ordentliche Ausdrucksweise gepflegt wird.

Und das Beste natürlich noch zum Schluss: Ich wünsche allen meinen Stammgästen hier auf diesem Bildschirm ein gutes neues Jahr, vor allem Gesundheit und die nötige Portion Geduld. Das muss alles in diesem Jahr besser werden. Und wenn's nicht gleich ist, dann ist's halt etwas später.

Wir schaffen das...

Bis bald also mal wieder auf diesem Bildschirm und gesund bleiben !



Kommentare

Beliebte Posts