Kontrastprogramm.

 Hallo an alle,

 zugegeben, ich hatte bis gerade mal wieder Blümchen auf dem Schirm. Dann fand ich aber in meinem kleinen Archiv dieses Drachenmaul, das auch schon wieder vier Jahre auf dem Buckel hat. Entstanden ist dieses Foto beim leider inzwischen eingestellten „Flugplatzblasen“ in der Nähe von Aalen. Seltsamerweise aus Umweltgründen, als ob die dort monatelang stehenden Flugzeuge aller Zustandskatgeorien keine Tröpchen verlieren...

Die Zwischenbemerkung sei mir ausnahmsweise mal gestattet: Unsere Freunde beim NABU wandeln sich immer mehr zu veritablen Spaßbremsen, die mit unserer Umwelt immer weniger am Hut zu haben scheinen. Alles, aber auch wirklich alles wird in Grund und Boden verdammt, da bleibt offensichtlich kein Raum mehr für positive Gedanken in diesen Köpfen. Ist halt so eine Sache mit Toleranz und Gemeinschaft...

Aber ich wollte ja wieder zur schönsten Nebensache der Welt zurückkommen. Also: gute alte Nikon mit 18 - 300 „Immer-dabei-Zoom“ am langen Arm und tatsächlich während der ganzen Veranstaltung wirklich nur dieses eine Foto gemacht. Mein mich begleitender Freund Martin kann das bis heute noch nicht glauben.

Dieses Mal kein Snapseed, sondern ein kleines bisschen CameraRaw, in PhotoShop einen Rahmen drumrum aufgezogen und das war's dann aber auch schon. Wie gesagt: der Künstler schießt gerne mal aus der Hüfte und der Rest liegt im Auge des Betrachters.

Nächstes Mal gerne wieder etwas ausführlicher und in diesem Sinne bis bald mal wieder auf diesem Bildschirm...




Kommentare

Beliebte Posts