Wenn die Blätter trauer Tragen.

  Hallo an alle,

buntes Herbstlaub. Die never ending Story in jedem Foto-Magazin. Angefangen vom frühen Aufstehen (ich steh' unter der Woche um 04.40 Uhr auf, ich schwör' !) wegen mystischer Nebelschwaden bis hin zu Reif-Kristallen. Alles kann, nichts Muss. Oder war das wo anders ?

Also einfach mal einen neuen Ansatz testen. Draußen ist es ohnehin recht bedeckt und auch nicht ganz so angenehm warm, um die Parzelle wirklich freiwillig zu verlassen. Bedeckt definiere ich halt fast immer auch als kontrastarm, keine klaren Kanten und ohne wenigstens ein kleines Quäntchen Sonnenlicht auch ohne Farben.

Und das mir als bekennenden Schärfe- und Sättigungsfetischisten !

Warum also nicht (mal wieder !) aus der Not eine Tugend machen und den Herbst, Symbol des Wandels, der Vergänglichkeit, einfach in die warme Stube holen ? Dass Herbstblätter, zudem auch noch verdorrt, in aller Regel bunt sind, weiß inzwischen sicher jeder. Also machen wir was Schönes, Reduziertes in Schwarz / Weiß. Jawoll, ohne Sättigungsüberschuss, aber natürlich schon einigermaßen scharf. Reicht ja völlig, wenn ich hier mal nur meine Offenblenden-Passion verrate, oder nicht ?

Ach ja, der eine oder andere wird's geahnt haben: Zum Einsatz kam die kleine Olympus mit dem 56er SIGMA. Einfach ein Traumgespann ! Dazu minimalste Snapseed-Nachbearbeitung und fertig ist der Denkanstoss.

In diesem Sinne also bis bald mal wieder auf diesem Bildschirm...






Kommentare

Beliebte Posts