Bilder, wie die Zeit vergeht...

 Hallo an alle,

 es ist jetzt ziemlich genau fünf Jahre her, dass ich zum letzten Mal meine Fototasche in die „Hägelesklinge“, eine Sandstein-Ansammlung in der Nähe von Kaisersbach, geschleppt habe.

Damals gab es noch keine kleine Schwarze, da war die gute alte Nikon das einzige Arbeitstier für solche Fälle und ich will sie auch heute nicht missen. Dieses Jahr war die Ausrütsung etwa halb so schwer, dafür war allerdings auch der Sensor der kleinen Schwarzen nur halb so groß und ich hatte so meine Bedenken, ob dieses wirklich kleine Stück Silizium gleiches leisten wird wie der mittelgroße Sensor der Nikon. Vor allem bei den vielen Blättern und Strukturen. Dazu kam ein deutlich höherer Kontrastumfang an diesem Tag als wie damals. Und ich war mal wieder angenehm überrascht. Das kleine Ding hält sich wirklich wacker !

Besonders das Aufmacherfoto mit dem gelben Blatt in der Mitte spricht da Bände. Und – ich schwör ' ! – es gab weder in Snapseed noch in Photoshop irgend etwas von wegen HDR und so. Wieder nur die kleine Snapseed-Überarbeitung und dann eben noch die Formatanpassung in PhotoShop.

Same procedure as every time.

Zugegeben: der Künstler entwickelt sich in fünf Jahren ja (hoffentlich !) auch etwas weiter und so kamen die Fotos dieses Mal einfach ein bisschen satter ins Netz. Ist doch fast Pflicht bei so einem Farbrausch im Herbst und gegenteilige Kommentare sind dennoch herzlich willkommen. So lange sie den normalen Umgangston pflegen. Ich bin inzwischen im gesetzteren Alter und möchte mich nicht mit unreifen Internet-Pöblern abgeben, die oft selbst keine Ahnung haben.

Aber lassen wir das und genießen einfach Buenos Dias (schöne Bilder).  

Das war's auch schon fürs Erste. Bis bald also bis demnächst mal wieder auf diesem Bildschirm.







Kommentare

Beliebte Posts