Es ist bunt. Na und ?

 Hallo an alle,

 es gab ja früher mal Zeiten, da waren alle Fotos schwarz/weiß. Nix Farbe und so. Und das ist so lange noch gar nicht her. Gut, die Generation Golf wird solche Fakten nur aus Erzählungen verstorbener Familienangehöriger kennen. Und die heutige Generation iPhone fotografiert ja sofort nach dem Abstillen ohnehin nur noch digital und macht sich da wenig Gedanken um Grauwerte oder sowas.

Diesen lieben Menschen möchte ich doch heute mal die Freude machen und richtig schöne bunte Bilder einstellen. Der Herbst ist ja schließlich auch bunt, also passt's doch. Und mein lieber Freund Steffen M. wird's mir hoffentlich verzeihen, dass ich vielleicht auch mal ein bisschen zuviel am Sättigungsrädchen gedreht habe...

Dazu muss man wissen, dass Steffen Zahntechniker ist und sein erster Blick immer erst auf die Zähne lächelnder Münder fällt. Ist so ein verwerfliches Foto etwas zuviel gesättigt, sieht's der Fachmann als Erstes da. Der Schmelz geht in Richtung B2 und dann hagelt's Schimpfe.

Heute deshalb also durchgehend ohne Zähne und die Kuh ist erstmal vom Eis, oder ?

Zum „Making of“: Es war neulich ein wunderschöner, sonniger Herbstsonntag, die einzige Ehefrau von allen mal wieder unpässlich und alle 24 Millionen Pixel meiner kleinen Schwarzen riefen unisono „Lass' uns raus, lass' uns raus !“

Also Tasche ins Cabrio geschmissen und nach Schwäbisch Hall gedüst. Der Fotogott meinte es von Anfang an gut mit mir und wies mir sogar einen kostenlosen Parkplatz zu. Das Licht stimmte, die Seele lachte. Trotzdem nicht Blende 8, sondern mal wieder schön Offenblende, wie wir's kennen und lieben. Daheim gemütliche Nachbearbeitung mittels Snapseed. Wie immer eher weniger und – ich schwör' Alter ! – nahezu keine Sättigungsanhebung. Es war wirklich so schön am Kocher ! Gut, „out of cam“ wäre jetzt auch ein bisschen gelogen, aber im weitesten Sinne...

So nun genug der Torte, lasst uns den Braten sehen ! Schließlich heißt das Teil hier „Fotoblog“ und nicht Rechtschreibeübung. 

In diesem Sinne also bis bald mal wieder auf diesem Bildschirm und mein Quarantänefreund Martin L. sei hier besonders gegrüßt. Aber auch das geht vorbei und irgendwann lachen wir alle drüber...









Kommentare

Beliebte Posts