Maskenball im Sommer-Urlaub.

Hallo an alle,

zurück aus dem Urlaub, der für uns alle erstmalig anders ausfiel als bisher gewohnt, ist es natürlich an der Zeit, wenigstens ein kleines „Appetizerle“ zu posten, um Begierde auf Weiteres in den nächsten Tagen und Wochen zu schaffen.

Die Reise führte uns trotz Kugelvirus nach Südtirol und wir kehrten auch gesund wieder von dort zurück. Der einzige Schweißausbruch war nicht virenbedingt, sondern entstand aus einer unverhofften Polizeikontrolle auf der Autobahn nur wenige Meter nach Wiedereintritt in dieses unsere Land. Zwei alleinstehende Polizeibeamte leiteten den gesamten Rückreiseverkehr ohne eine einzige Ausnahme über einen kleinen Autobahnparkplatz. Allerdings ohne medizinisches Personal, Zelte oder sonstige Symbole des Schreckens. Es wurde auch niemand angehalten oder befragt.

Der Stau war entsprechend und so langsam überquerten wir noch nie den Fernpass. 

Aber wir wollen ja uns fotografisch ergötzen und in den vergangenen Tagen spielte die kleine Schwarze ihre Sypathiebonüsse aber sowas von aus. Zugegeben, ich schleppte auch den ganzen Fuhrpark täglich im Rucksack mit mir rum. Dafür lohnte es sich aber auch wirklich. Selbst zu Zeiten, in den der Fotograf bekanntermaßen frei hat (zwischen Elf und Drei), konnte ich doch ganz ordentliche Bilder einfangen. Dazu verringerte sich meine berühmt kurze Snapseed-Nachbearbeitung von durchschnittlich sieben bis acht Schritten auf deren drei oder vier.

Was soll ich auch an der Sättigung oder am Kontrast rumspielen, wenn einen die Farben schon vorher nahezu erschlagen ?

Lassen wir uns also überraschen, was dieser Post nach den zwei heute anhängigen Fotos noch so bringen wird...

In diesem Sinne also bis bald mal wieder auf diesem Bildschirm...




Kommentare

Beliebte Posts