Take a seat...

Hallo an alle,

es sind manchmal die kleinen Dinge am Wegesrand, die das Auge erfreuen. Auch die kleine Gasse in Konstanz, völlig außerhalb des Touristentrubels, weiß durch Schönes zu begeistern. Man muss es halt nur sehen. Noch in Zeiten vor dem neuen Zoom-Objektiv, auf das ich über ein Jahr lang hingearbeitet habe, entstand dieses Bild während unseres Pfingsturlaubes am Bodensee.

Dann reifte es einige Wochen nach und gestern Abend war's dann soweit. Runterladen, diesmal nicht Snapseed, sondern mal wieder Camera Raw und PhotoShop und dennoch die gewohnt kurze Nachbearbeitung, von der ich auch nicht weg möchte. Klar, überzeugen mich „marmeladisierte“ Fotos von Pavel K. und klar, ziehe ich auch meinen Hut vor solchem Können und klar, das sieht schon wirklich gut aus. Und dennoch möchte ich etwas authentischer bleiben und denke, dass ich zumindest in absehbarer Zeit weder einen Himmel auswechseln werde, noch stundenlang meine Fotos nachbearbeiten werde. Was irgendwann mal in ferner Zukunft sein wird, wird sich zeigen.

Oder, um es mit James B. zu sagen: „Sag' niemals nie.“

Es bleibt also weiterhin spannend. Und in diesem Sinne bis bald mal wieder auf diesem Bildschirm...


Kommentare

Beliebte Posts