grenzfälle

Hallo an alle,

ja, nach mehr als einem Jahr Überlegungszeit ist das neue Zoom für die kleine Schwarze jetzt nun doch am Start. 40 - 150 mm bei 2,8 und natürlich in der guten „PRO“-Ausführung. Wenn schon, denn schon. Und, was soll ich sagen, die Schärfe überzeugte mich von Anfang an und ist verdammt nah an meinen ganzen SIGMA-Linsen.

Ganz zu Anfang, als ich mir die kleine Olympus zulegte, war ja der Gedanke, eine kleine „Immer-dabei-Kamera“ zu kaufen. Eine Festbrennweite, ein Trageriemen und sonst nix. Hielt natürlich nicht lange und inzwischen sind's halt auch wieder vier Objektive, die ich allerdings auch fleißig und durchgehend nutze. Die natürlich allerdings jedesmal eine neue Tasche erforderlich machen, damit der ganze Plunder auch reinpasst. Daheim bringt das beste Objektiv nahezu nix.

Nun zu meinem heutigen Fotole: Offene Blende, was sonst ? Bissle Snapseed, auch klar. Und dann noch eine leichte italienische Nacht drübergelegt. Aufgenommen habe ich die Laterne bei strahlendem Sonnenschein. Wettermäßig, meine ich, obwohl die einzige Ehefrau von allen auch mit dabei war.

Nun eben in der digitalen Dunkelkammer mit einem halben Tag Zeitverschiebung versehen und noch das Licht in der Laterne angeknipst.

War's dann auch schon.

Nächstes Mal wieder ein bissle mehr. Bis bald also mal wieder auf diesem Bildschirm...


Kommentare

Beliebte Posts