Vatertag à la Corona.

Hallo an alle,

außergewöhnliche Zeiten bedingen manchmal auch außergewöhnliche Maßnahmen. So zum Beispiel der Vatertag 2020 vor wenigen Tagen. Versteckt hinter der vorgeschriebenen Maske ging's nicht mit Bollerwagen und ziemlich besten Freunden in den Wald, sondern mit „Onkel Tom“, unserem schwarzen MINI, und mit der einzigen Ehefrau von allen in die Landeshauptstadt.

Wandern war dennoch angesagt, also passendes Schuhwerk und die nahezu komplette OLYMPUS-Ausrüstung fest am Mann. Es gab einiges bisher ungesehene zu entdecken. Die Lokale hatten wieder geöffnet und so waren auch der Ernährungshaushalt und – natürlich noch viel wichtiger an so einem Tag ! – der Getränkehaushalt gesichert. Was mussten wir auf solche Genüsse verzichten ! Da ließ sich sogar die nicht vorgesehene Begleitung verschmerzen...

Die Sonne meinte es auch noch gut und neue Perspektiven bedingen immer auch neue Bilder. Anbei deshalb mal eine kleine Vorauswahl. Diesmal ohne Offenblende, dafür aber wieder mit der üblichen, schnellen Snapseed-Nachbearbeitung gestern Abend während des Tatorts.

Und die Moral von der Geschicht' ? Scheu' Dich nie vor neuen Perspektiven nicht. Was zum Fotografieren gibt's immer und überall und der Spaß kommt sowieso von ganz alleine.

Also endlich wieder raus, Sonne lacht, Blende acht, bis zum nächsten Lockdown !

In diesem Sinne also endlich mal wieder und bis zum nächsten Mal auf diesem Bildschirm !





Kommentare

Beliebte Posts