Und jetzt erst recht.

Hallo an alle,

es hat jetzt doch ein bisschen gedauert seit meinem letzten Post. Aber dieses eklige Stacheldings nimmt doch mehr Einfluss in unser aller Leben als irgendjemand gedacht hätte. Einerseits muss man zu Hause bleiben, andererseits arbeite ich mir in meiner Agentur gerade einen Wolf, weiß allerdings nicht, wie lange das noch so geht. Es ändert sich buchstäblich stündlich alles und keiner weiß heut' Morgen, wie die Welt heut' Abend aussehen wird.

Vielleicht sind wir ja doch nicht die Krone der Schöpfung.

Gerade in diesen Zeiten ist Ablenkung gefragt. Mal was anderes denken, die Seele etwas aufladen und sich an was Schönem erfreuen. Die einzige Ehefrau von allen hatte gestern wieder fleißig den Kamin angefeuert und da kam mir doch so eine Idee...

Es scheint, dass ich so langsam zum Instant-Fotografen mutiere. Nicht Instagram, das überlass' ich gerne den Berufsbauchpinslern, deren sozialer Status sich ausschließlich über möglichst hohe Klickzahlen definiert. Instant deshalb, weil meine Vorbereitungen und Aufbauten etc. sich in immer kürzeren Zeiträumen abspielen. Gestern zum Beispiel verging zwischen Marsch in den Keller, Kamera hocholen, Whisky einschenken, draufdrücken und Austrinken keine halbe Stunde.

Ehrlich !

Zugegeben, für die obligatorische Snapseed-Bearbeitung verstrichen dann nochmal etwa 15 Minuten und dann war die Freude eigentlich schon wieder vorbei. Spaß hat's trotzdem gemacht und eins ist jedenfalls sicher: Whisky hilft vielleicht nicht unbedingt gegen Corona aber ganz sicher gegen Depressionen.

In kleinen Dosen natürlich...

In diesem Sinne also bis demnächst mal wieder auf diesem Bidschirm und in erster Linie erstmal gesund bleiben...


Kommentare

Beliebte Posts