Endlich mal wieder Offenblende...

Hallo an alle,

der Kater lässt das Mausen nicht. Oder so ähnlich. Auf jeden Fall juckte es neulich einfach mal wieder im Auslösefinger und die kleinen Frühlingsboten der einzigen Ehefrau von allen mussten kurz als Model herhalten. Geht ja schnell: zwei schwarze Kartons schirmen alles Unwichtige ab. Alle Rollläden im Esszimmer runter bis auf einen und schon ist das vielbegehrte Nordlicht in bester Manier vorhanden. Das geht in diesem Tempo mit keinem Blitz schneller !

Wieder war's die kleine Schwarze, die schon bereit lag, das gute SIGMA 1,4er drauf und mal so ein paar Fingerübungen angegangen. Klappte prima ! Wieder die übliche Portion Snapseed – und jetzt kommt's ! – und dann noch ein bisschen mit den Proportionen bzw. mit dem Ausschnitt gespielt. Ist's nicht wirklich so, dass auf dem schmaleren Bild die Zweige deutlich höher erscheinen ? Obwohl's die gleichen sind ? Oder die selben ? Ich begreif' den Unterschied bis heute nicht.

Was will uns der Künstler nun damit sagen ? Genau, auch das Seitenverhältnis will nich unbeachtet sein und kann ganz schön Einfluss nehmen auf das ganze Foto. Gilt natürlich auch bei Personenaufnahmen und kommt da vielleicht der einen oder anderen Dame beim letzten Finish sicher zugute.

Musste ja auch mal gesagt werden !

Soviel also von dürren Ästen bis hin zu mehr oder weniger schlanken Damen und bis demnächst mal wieder auf diesem Bildschirm...



Kommentare

Beliebte Posts