Sonne lacht, Blende acht...

Hallo an alle,

wurde ja auch langsam mal wieder Zeit. Nein, nicht mit der nächsten fotografischen Binsenweisheit, sondern mit Cabriowetter, das ja viele Laien auch mit perfektem Fotowetter gleichsetzen. Wie wir jedoch alle wissen, ist dem allerdings nicht ganz so. Harte Schatten machen dem Künstler zu schaffen und da greift deshalb oft auch gleich die nächste „eiserne Regel“: Zwischen Zwölf und Drei hat der Fotograf frei.

Glücklicherweise trafen wir bereits um Elfe im Schloss Weikersheim ein und so hatte ich ja noch eine ganze Stunde perfekte fotografische Bedingungen, meine ersten Eindrücke dieser doch sehr zu empfehlenden Location auf den Sensor zu bannen.

Ja, mal wieder richtig schöne Knipsebildchen mit der kleinen Olympus und dem praktischen Weitwinkelzoom. Selbst die vielgepriesene Offenblende musste, zumindest zeitweise, außen vor bleiben. Es machte trotzdem richtig Spaß, den kleinen Ort mit seinem Schloss zu erkunden. Relativ wenig Touristen im Schlossgarten machten die Übung nicht zu einem Härtetest und das nach erfolgter Session anstehende fränkische Bier auf dem Marktplatz setzte von Anfang an einen wichtigen Akzent.

So hielt sich auch die Nachbearbeitung nach einer umleitungsreichen Heimfahrt im Cabrio in wohltuenden Grenzen. Das Ergebnis steht direkt hier unten und eines ist ganz sicher: „I'll be back...“ Natürlich nicht zwischen Zwölf und Drei und wohl auch nicht gleich in den nächsten Wochen, aber der Ort ist gebongt. Lohnt sich...

Bisbald also mal wieder auf diesem Bildschirm...







Kommentare

Beliebte Posts