Fast schon eine Pflichtübung.

Hallo an alle,

es gab mal vor vielen Jahren einen netten Werbespruch: „Goldener Oktober. Von der Sonne verwöhnt.“ Ich bin jetzt zwar eher der Biertrinker, aber so einen sonnigen Foto-Oktober hatten wir doch schon lange nicht mehr, oder ? Keine Ausreden von wegen immer am Wochenende war's trüb oder sonst sowas in der Richtung.

Die Parole hieß also „Raus und Farben sammeln !“ Letzten Sonntag war's dann soweit, der eher etwas versteckte Leinecksee war ausgesucht und bereits der Weg im offenen Cabrio war schon das Ziel. Einmal rum ums Gewässer – zu Fuß natürlich, man will sich ja Zeit nehmen fürs schönste Hobby der Welt –  und daheim noch ein bissle mit Snapseed auf dem iPad rumgedaddelt. Es könnte alles viel schlimmer kommen...

Wieder mal war die kleine Olympus dran und ich musste einmal mehr feststellen: So eine Festbrennweite hat schon ihren Reiz gegenüber einer Zoom-Optik. Gut, letztens in Hockenheim war ich natürlich froh an der langen Tüte. Hätte ja auch blöd ausgesehen, wenn ich auf der vollbesetzten Tribüne rumstolpern würde um die passende Perspektive zu finden. Schließlich hatten wir ja ausdrücklich einen Sitz ! Platz ! Dagegen im raschelnden Herbstlaub mal ein paar Schritte vom Weg abkommen, etwas in die Hocke gehen oder das gute Fotole mal ganz auf den Boden setzen. Ist auch nicht zu verachten und wie ich, glaube ich, schon mal erwähnt hatte: Die Beine sind noch lange nicht das schlechteste Zoom-Objektiv. Oder so ähnlich.

Am Sonntag soll's ja jetzt tatsächlich mal regnen. Mal sehen, vielleicht probier' ich im Hobbykeller mal was mit alten Brettern und düsterer Stimmung. Ist ja auch bald Halloween. Lassen wir uns einfach mal überraschen.

In diesem Sinne also bis demnächst mal wieder auf diesem Bildschirm...





Kommentare

Beliebte Posts