Schlafende Schönheiten.

Hallo an alle,

es gibt bald eine neue Mitarbeiterin in diesem Blog. Keine Nikon, kein Vollformat und dazu  – zumindest im Moment noch ! – auch „nur“ eine Festbrennweite. Einfach eine kleine handliche Reisebegleiterin, die auch ausgeschaltet dem Auge schmeichelt. Mehr soll im Moment noch nicht verraten werden...

Nur vielleicht soviel, dass eigentlich doch jedes Bild, ob scharf oder unscharf, ob richtig belichtet, oder auch als Fehlbelichtung, als Ganzes immer erst im Kopf so richtig zum Tragen kommt. Jeder entdeckt etwas anderes, hat andere Assoziationen und legt seinen Fokus oft auch auf ein anderes Element. Zumindest natürlich, wenn wenigstens auch mehrere Elemente im Bild enthalten sind.

Schließlich soll jedes Bild in erster Linie eine Geschichte erzählen.

Anbei ein kleines Beispiel dazu. Geht's hier um alte, irgendwo abgestellte Autos ? Vielleicht sogar sichergestellt bei einer staatlichen Institution ? Sind diese Fahrzeuge eine reine Kapitalanlage, die im Moment auf Eis liegt ? Oder sind es Träume und Leidenschaften, die sicher aufbewahrt darauf warten, ihren Besitzern Freude zu bereiten ? Fragt man einen umweltbewußten Gutmenschen mit selbstgehäkelter Bommelmütze, hat dieser sicherlich ganz andere Assoziationen dazu, wie etwa ein technikaffiner Mann mit Sinn für die schönen und edlen Dinge im Leben.

Was ich damit sagen will ? Auch zähle mich zu denjenigen Zeitgenossen, die sich an den Dingen im Leben erfreuen können, auch wenn sie nicht eingeschaltet sind. Und so soll's doch eigentlich sein. Schließlich ist neutralgraues Mittelmaß doch schon häufig genug vertreten auf der großen Leinwand...

In diesem Sinne: bis bald mal wieder auf diesem Bildschirm.




Kommentare

Beliebte Posts