Heavy Metal.

Hallo an alle,

was wäre ich ohne meine Offenblende ? Schärfe schön sauber legen, Blitz einfach auslassen und damit eine ganze Menge Arbeit in der „Post“ sparen.
Treue Besucher meines Blogs wissen ja, dass ich meine Fingerkuppen viel lieber am Auslöser abnütze, als mit Maus und Monitor später Versäumnisse bei der Aufnahme nachzubessern. Vielleicht kommt da auch ein bissle meine Vergangenheit durch, denn zu meinen Lehrjahren gab's maximal Abschwächer nach Farmer (jawoll !) oder selbst geschnitzelte Abwedler aus Karton, die man während der Vergrößerung zwischen Vergrößerungsobjektiv und Papierkassette à la Parkinson hin und her zitterte.

Ach ja für besondere Fälle gab's auch noch die Retuschefarben von Schmicke (hab' noch alle Ausdrücke drauf, seltsam...) für Operationen am fertigen Abzug. Bei schwarz/weiß-Vergrößerungen war ich da ganz fit damit, Farbbider habe ich nicht mal angefasst.

Und heute geht das alles mit Handy oder Pad.

Times, they are changing...

In diesem Sinne also mal wieder bis demnächst auf diesem Bildschirm.


Kommentare

Beliebte Posts