des deutschen liebstes kind.

Hallo an alle,

nein, diesmal geht's nicht schon wieder um irgendwas mit Offenblende und so. Obwohl...

Wenden wir uns doch mal etwas Profanerem zu, auch wenn das abgebildete Autole schon mehr als ein paar Jährchen auf dem Buckel haben dürfte. Dafür aber Fahrerlebnis pur. Kein Dach überm Kopf, nicht mal ein paar Scheinwerfer vorne dran und ganz sicher auch keine Heizung für den Hintern. Dafür aber wunderschön rot und auch ohne die aggressiven Gesichter unserer heutigen Autos ganz schön fesselnd. Zumindest meiner Meinung nach. Was kommen einem da nicht alles für Begriffe in den Kopf ? Tollkühne Männer in Ihren knatternden Kisten im Kampf mit der Technik und der Straße. Bellende Hunde, die das rote Gefährt verfolgen. Rennstrecken ohne kilometerlange Auslaufzonen und ganz sicher auch ohne pubertierende Jünglinge am Steuer, die sich gestern zum ersten Mal den Bart rasiert haben.

Was könnte so ein Auto wohl alles erzählen ? Nachts im Museum.

Und wir heute ? Stehen hinterm Oppa mit Hochdach-Kombi im Stau und hoffen, dass der Senior nicht unglücklicherweise Gas und Bremse verwechselt und uns rückwärts in die Kühlermaske knallt. Was alleine schon die Airbags kosten würden...

Oh, hab' ich heute etwa mein Thema verfehlt und gar nichts über die Fotografie niedergeschrieben ? Soll mir ausnahmsweise mal verziehen sein, aber ich war so gefangen von dem roten Flitzer. Nächstes mal gibt's dann wieder etwas über Linsen und Menüs, ich schwör'.

In diesem Sinne also bis bald mal wieder auf diesem Bildschirm...


Kommentare

Beliebte Posts