Alles eine Frage der Perspektive...

Hallo an alle,

einer der ersten Begriffe, die ich vor 40 Jahren während meiner Fotografenlehre verinnerlichen durfte, war „Führungslinien“. Muss nicht unbedingt immer ein Geländer wie in meinem heutigen Fotole sein. Aber kann.

Immer gerne genommen, klare Kanten, die aus einer Ecke des Bildes irgendwo hin führen und so den Blick des Betrachters lenken sollen. Hatte ich eigentlich schon mal erwähnt, dass ich einen Astigmatismus mein eigen nenne ? Gott sei Dank, können wenigstens meine gute alte Nikon und meine feinen Objektive geradeaus gucken...

Auch hier übrigens gar nicht so viel am Bild gebastelt. Saubere Schwarz/Weiß-Umsetzung, bissle Tiefen, bissle Lichter und schon war's das mal wieder für heute. Draußen wird's jetzt gerade dunkel und Hunger hab' ich auch...

Beim nächsten Mal wieder mehr und bis dahin auf diesem Bildschirm...


Kommentare

Beliebte Posts