Um's Eck...

Hallo an alle,

in Zeiten, in denen haufenweise Bücher über Ideenfindung oder revolutionär neue Kreativitätstechniken reißenden Absatz finden, sollten wir doch unsere Urlaubstage nutzen und einfach mal völlig neue Bilder durch Tapetenwechsel machen.

Buch weglegen, Kamera anlegen und draufhalten. Nicht zu glauben, was so ein Locationswechsel alles bewirken kann. Und, wer weiß, vielleicht lässt sich die eine oder andere Inspiration in fernen Landen ja auch daheim „ideenbringend“ umsetzen ?...

Zum Beispiel die Kirche heute. Zugegeben, schon ein wuchtiges Ding. Aber lässt sich solch eine Perspektive nicht auch zu Hause mit der altehrwürdigen „Katholischen“ ums Eck realisieren ?

Der Kiesstrand an des Meeres Gestaden. Ist der wirklich soviel anders daheim am Baggersee ? Und die Sonne geht zu gegebener Zeit überall unter.

Pestalozzi – wer auch sonst ? – sagte mal: „Oft genügt ein Wechsel des Standpunktes um völlig neue Perspektiven zu entdecken.“ Was war das auch für ein kluger Mann, oder „nur“ ein Amateurfotograf mit Leseschwäche ?

Also raus in die Natur, ob daheim oder in den Ferien weit weg ! Die besten Motive warten nicht in irgendweclehn Büchern auf uns. Und das eingesparte Geld lässt sich trefflich in ein kühles Weizenbier oder auch in ein Glas Rotwein umsetzen.

In diesem Sinne: Bis demnächst auf diesem Bildschirm und schöne Ferien...


Kommentare

Beliebte Posts