Sahara im Ländle...

Hallo an alle,

und wieder mal „warum denn in die Ferne schweifen...“. Es gibt „engagierte Amateure“, die brauchen zur Inspiration dicke Fachbuchwälzer oder neuartige Spiele, um ein „neues Projekt“ angehen zu können, weil sie meinen, vor der Haustüre alle Motive schon mehrfach und vor allem erschöpfend abgedeckt zu haben.

Ja, die tollen Motive gibt's nur in weiter Ferne oder nur mit dem Input von außen, ohne den heute einfach nichts mehr zu gehen scheint.

Schade eigentlich.

Am letzten Sonntag war ich mit der besten Ehefrau von allen zu einem halbstündigen Spaziergang um unser kleines Eigenheim unterwegs und habe – mal wieder ! – eine ganze Reihe schöner Motive auf mein kleines Sensorlein gebrannt.

Manchmal denke ich, man könnte die Investitionen in hochkomplexe Fachbücher oder anderweitige Inspirationshilfen fast besser in einen leichten Anorak und eine Dose Schuhcreme anlegen. Bringt einfach mehr, sollte man meinen. Oder wie Pestalozzi schon sagte „Making by doing, denn grau ist alle Theorie.“ 

Oder war das jemand anderes ?

In diesem Sinne: bis demnächst mal wieder auf diesem Bildschirm...








Kommentare

Beliebte Posts