Ich kann's nicht lassen...

 Hallo an alle,

 ich weiß, ich weiß, die Blümchen gewinnen langsam überhand. Aber zum einen wollte ich beim nächsten Mal, also heute, mal wieder etwas Anspruchsvolleres liefern und zum andern kann ich doch an einem solchen Motiv nicht einfach vorbeigehen.

Es war am vergangenen Wochenende, die üblichen Verrichtungen eines deutschen Eigenheimbesitzers waren erledigt und die kleine Schwarze schrie sich den Sensor aus dem Leib, sie wolle doch auch mal wieder zum Einsatz kommen. Dazu haben wir von diesen schönen Blumen einen ganzen Busch in voller Pracht im häuslichen Garten stehen. Also mal wieder das 56er SIGMA 1,4 draufgesetzt und meiner Leidenschaft der Offenblende gefrönt.

Schaut Euch nur diese Blütenstempel an. Das ist doch wirklich mal der Hammer, oder nicht ? Minimalste Snapseed-Nachbearbeitung in Sachen Sättigung und Farbanpassung und das war's dann auch schon wieder. Böse Zungen werden jetzt sicher noch etwas mit Masken oder Frequenztrennung, Hochpassfilter oder sonstwas unterstellen und ich sage Euch allen: Da bin ich viel zu faul dazu. Meine Fotos entstehen nahezu komplett in der Kamera. Ich sitz' schon beruflich den ganzen Tag vor dem Mac und beschränke meine private Bildbearbeitung auf besagtes Snapseed auf meinem iPad, solange die einzige Ehefrau von allen die Nachrichten schaut.

Zugegeben, was uum Beispiel Kollege Pavel K. da mit seinen Presets so alles zaubert ist schon faszinierend und hat auch durchaus seine Berechtigung. Schließlich müssen die modischen Verirrungen des Protagonisten und seines Kompagnons ja auch irgendwie finanziert werden, ebenso wie die nahezu dauerhafte Aufgabe des Hauptwohnsitzes. Aber ich bin da halt eher mehr der puristische Typ und freue mich am Unverfälschten.

Oder, wie der Engländer zu sagen pflegt: „Chacun à son goût...“

In diesem Sinne also bis demnächst mal wieder auf diesem Bildschirm und wahrscheinlich ohne Blümchen...







Kommentare

Beliebte Posts