Gruss vom Bodensee...

 Hallo an alle,

 die Älteren unter uns werden ihn vielleicht noch kennen: Den Brauch, eine oder mehrere möglichst bunt bedruckte Postkarten aus der Urlaubsregion an die Lieben daheim zu schicken. Versehen mit einer möglichst ausgefallenen Briefmarke, die je nach Positionierung noch die eine oder andere geheime Botschaft transportierte. Auf jeden Fall jedoch nach erfolgreichem Ablösen noch Nachbars Fritzle eine Freude machte und einen schönen Platz in dessen zerfleddertem Briefmarkenalbum bekam.

Heute macht das jede bessere App zehmal besser und vor allem günstiger. Wahrscheinlich gibt es sogar schon Smartphones, bei denen diese Unnötigkeit bereits im Betriebssystem hinterlegt ist.

Ich mach' heute mal eine Art Schnittmenge daraus: Bunte Bilder aus dem Urlaub auf elektronischem Wege und dennoch ohne App. Dafür ohne tolle Briefmarke, jedoch genau so verspätet, als wären die Grüße vom Gelben Riesen auf dem Postwege übermittelt worden...

Zum Einsatz kam natürlich wieder die kleine Schwarze und über die gesamten zehn Tage hinweg war das neue Zoom drauf und ich habe langsam schon Sorge, dass es gar nicht mehr runtergeht vom Gehäuse, so lange wie es bereits schon drauf ist. Meine ganzen anderen Linsen werden sich ganz schön grämen.

Daheim noch kurz die übliche Kurzbearbeitung in Snapseed, so lange die einzige Ehefrau von allen das Reisegepäck aufräumte und, ja, ich muss gestehen: ich sollte mich mal wieder etwas mehr anstrengen und weniger Knipsebilder machen, sondern etwas mehr Anspruch an den Tag legen. Man kann nicht alles auf Carola schieben, man muss sich einfach auch mal ein bisschen zusammenreißen.

Ich werd's tun, versprochen !

Und so kann man ruhig mal gespannt sein, was sich demnächst auf diesem Bildschirm einfinden wird. Ich geb' mir also auf jeden Fall Mühe !

Bis bald also mal wieder...






Kommentare

Beliebte Posts