Ja, es gibt Neues...

 Hallo an alle,

 fleißiges Lesen von Fachzeitschriften kann sich manchmal auszahlen. Auch wenn man nicht an den letzten fünf Megapixeln oder an irgendwelchen „Dead leaves“ interessiert ist. Nein, irgendwo zwischen den Zeilen entdeckte ich neulich, das mein geliebtes Telezoom für meine kleine OLYMPUS eine Naheinstellgrenze von nur 20 cm haben soll.

ZWANZIG ZENTIMETER !

Da müsste sich, so mein schneller Gedanke, doch in Sachen Makrofotografie auch etwas machen lassen. Noch dazu mit Offenblende 2,8, durchgehend von 40 bis 150 mm. Also nix wie raus in den Garten und der Sache mal auf den Zahn gefühlt.

Zugegeben, die Sache lief dann doch etwas zügig aus dem Ruder, da mein Fetisch Offenblende die neue Option Makro doch relativ schnell überstimmte. Andererseits jedoch hatte ich endlich mal wieder einen Anreiz, meine Kamera überhaupt in die Hand zu nehmen und ich denke, die Ergebnisse können sich sehen lassen, oder nicht ?

Und in Sachen Makro ist die Angelegenheit noch lange nicht abgeschlossen. Versprochen.

Also, bis bald mal wieder auf diesem Bildschirm...














































Kommentare

Beliebte Posts