Es geht weiter...

 Hallo an alle,

zugegeben, es sind jetzt bald sechs oder sieben Wochen her seit meinem letzten Eintrag hier. Aber auch ich wurde von der vorweihnachtlichen Hektik erfasst. Alles andere war immer wichtiger und mein schönstes hobby von allen kam einfach zu kurz. Dazu kam eine länger anhaltende Lustlosigkeit, die die Sache auch nicht gerade einfacher machte.

Gestern nun der erste nachweihnachtliche Spaziergang ums Haus. Ein Revier also, das ja auch schon ziemlich abgegrast ist. Doch gemäß meiner These, dass es immer und überall etwas zu fotografieren gibt, war ich auch dieses Mal recht zuversichtlich. Selbst die Begleitung der einzigen Ehefrau von allen sollte mich nicht abhalten, wenigstens einen „Schuss“ mit heimzubringen...

Um die Sache noch zu erschweren, kam das 2,8er 150-400 von Olympus mit drauf, um endlich mal wieder meiner Leidenschaft der offenen Blende frönen zu können. Und es kam, wie es kommen musste: Bereits wieder auf dem Rückweg, stellte sich der bemooste Baumstumpf in den Weg und wollte abgelichtet werden. Die Schärfe sitzt wie gewünscht exakt auf dem Punkt und selbst der kleine Spinnenfaden nur wenig dahinter kommt picobello, obwohl schon wieder aus der Schärfezone draußen. So macht's Spaß ! Dazu die gewohnte Blitz-Nachbearbeitung in Snapseed und endlich ist dieser Blog mal wieder auf dem Laufenden...

Ich wünsche allen Besucherinnen und Besuchern meines Blogs einen entspannten Jahreswechsel und einen guten und vor allem gesunden Start in ein ganz sicher besseres 2022.

Bis bald also mal wieder auf diesem Bildschirm...



Kommentare

Beliebte Posts