Frühling lässt sein...

 Hallo an alle,

 ganz laaangsam macht sich die freundliche Jahreszeit auf die Socken und lässt uns hoffen, dass es außer Viren auch noch andere Lebensinhalte geben könnte. Zugegeben, heute Morgen hatte es dennoch Frost, aber der Tag verspricht, schön zu werden und das ist doch schon mal was, oder nicht ?

Deshalb heute auch von meiner Seite her mal ein kleines bisschen Farbe im Post. Wieder mal die kleine Schwarze mit dem sagenhaft scharfen 56er 1,4 von SIGMA. Ganz leicht auf 1,8 abgeblendet, um einerseits meiner Offenblenden-Passion nicht untreu zu werden und andererseits vielleicht doch noch ein kleines bisschen mehr an Schärfe rauszuholen.

Was mir dann bei der Nachbearbeitung in Snapseed auf den ersten Blick aufgefallen ist, ist, dass es eigentlich keine Verzeichnung bei dem Objektiv zu geben scheint. Muss man ja auch erst mal entdecken...

Wieder die übliche „Snapseed-Express-Post“, heute ausnahmsweise aber noch ordentlich Sättigung reingedreht. Ich mag's halt bunt und nach so vielen grauen Tagen kann's ja eigentlich auch nicht schaden.

Habe mir, das sei am Rande bemerkt, für die gute alte Nikon und für die kleine Schwarze neue Top-Speicherkarten bestellt und versuche, diese heute entgegen aller Corona-Wirren irgendwie per Click und Collect (???) zu bekommen. Man darf also weiterhin gespannt sein und das Wetter treibt einen wieder vermehrt raus in die Natur und auf Pirsch. Ich glaube, ich bin einfach nicht der Table-Top Bastler, der stundenlang was im Keller zusammenfrickelt und alles dann in einer Sechzigstel der Sekunde (Pavel M. ??) dann auf den Sensor klatscht.

Wünsche einen schönen Frühlings-Erwartungs-Tag und ganz sicher bis bald mal wieder auf diesem Bildschirm...


Kommentare

Beliebte Posts