Der Zeit voraus.

Hallo an alle,

vielleicht ist ja der Valentins-Tag schon vorbei, wenn Ihr diesen Post zu Augen bekommt. Eingestellt jedenfalls wurde er wenige Tage zuvor. Man muss ja manchmal der Zeit voraus sein, sonst ist man manchmal hintendran.

So, das war jetzt mal ein Satz für alle engagierten Frauen und MeeToo-Jüngerinnen, obwohl die Häufung der drei Buchstaben „man“ im vorhergehenden Satz rein gar nichts mit dem starken Geschlecht zu tun hat. Aber man sollte Eiferern*innen auch mal was Gutes tun, gibt ja gerade sonst nichts zum Aufregen...

Wollten wir nicht über das schönste Hobby der Welt referieren ? Ja, genau. Man(!!??)chmal staune ich, wie schnell sich ein ansprechendes Foto wirklich im Vorbeigehen realisieren lässt. Ganz ohne Rücksicht auf Megapixel, Hyperfokaldistanz oder andere akademische Begriffe, mit denen viele eangagierte Amateure gerne seitenweise die Leserbriefe und YouTube-Kommentare zumüllen.

Einfach „Klick“ und schon kommt Freude auf !So einfach kann's sein, ohne ständig neues Kameraequipment, sondern mit Freude am Gestalten. Geht doch schließlich auch und macht genau soviel Spaß.

Abschließend eines von tausenden Zitaten, die sich so oder ähnlich im weltweiten Netz finden: „Bin am Überlegen, ob ich mir das neue Zeiss 0,9 Xy 12 mm ABCD oder lieber das G-Master DEF 0,9 12 mm XY holen soll. Wer kann mir helfen ?“ Solchen Leuten ist gar nicht zu helfen. Sind doch nicht selten genau die „Profis“, die nichts auf der Kante haben und sich weder das eine noch das andere Glas überhaupt leisten können, aber in der Theorie immer in der ersten Reihe mitspielen und sonst außer ausgiebigem Lästern über die Werke Anderer nichts zustandebringen. Meine Meinung.

Da lob' ich mir den Jungen aus der Nachbarschaft, der mit seiner angerosteten Canon und einer einzigen Festbrennweite manchmal Fotos heimbringt, die mich vor Neid erblassen lassen.

Sollte ich heute vielleicht einen kritischen Tag erwischt haben ?

Nächstes Mal wird's bestimmt wieder besser !

Bis bald also demnächst wieder auf diesem Bildschirm...


Kommentare

Beliebte Posts