Und weiter geht's...

Hallo an alle,

ja, es hat jetzt doch ein bisschen gedauert. Aber dem Selbstständigen schlägt eben keine Stunde. Selbst und ständig musste ich meinen Sommerurlaub diesmal sehr mühsam vorverdienen und jetzt, nach meiner Rückkehr, das selbe in Grün, nur eben nachverdienen, was so alles aufgelaufen ist.

Oder, wie ein legendärer Fußball-Nationaltrainer mal so treffend meinte: „Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub...“ Oder umgekehrt oder auch ganz anders. Ist ja schon ein bisschen her und war auch nicht Jogi L. Die Älteren unter uns wissen sicher, wenn ich meine...

Doch zurück zum schönsten Hobby der Welt und meiner kleinen Ausbeute meines diesjährigen Nordsee-Urlaubes: Dabei war diesmal ganz exklusiv die kleine Schwarze mit allen drei Objektiven und kleinem Täschchen. Die gute Nikon durfte sich daheim wohlverdienterweise ausruhen, musste sie doch kurz vor meiner Abreise eine ganze Reihe mittelalter Damen verarbeiten, die natürlich nicht immer so ganz mit ihren Gesichtern und Figuren einverstanden waren. Meine Mitarbeiterin hat alles schön gerichtet und ich denke, dass es doch nicht an der Kamera lag...

Also Olympus im Einsatz im Hohen Norden. Immer begleitet mit latenter Sorge, dass der allgegenwärtige Sand am Strand nicht gar zuviel Schaden anrichten möge. Ich habe, glaube ich, noch nie in meinem Leben so oft eine Kamera geputzt, abgepinselt und abgeblasen wie in diesem Sommer. Bis jetzt tut noch alles, was ich nahezu täglich gleich bei der „Post“ auf dem iPad nachprüfen konnte.

Und ja, keinerlei Nachbearbeitung daheim im PhotoShop mit Ausnahme der Verkleinerung der Bildgröße. Alles, wirklich alles, wurde auf der Ledercouch unseres Ferienhauses abends beim Fernsehschauen mit Snapseed erledigt.

Da darf man schon mal ins Staunen kommen.

So, nun genug der Torte, lasst uns den Braten sehen ! Schon wieder so ein verunglücktes Zitat, das ich, glaube ich, auch schon mal anderer Stelle falsch zitierte. Viel Spaß beim Sichten und bis bald mal wieder auf diesem Bildschirm...












Kommentare

Beliebte Posts