Alle Jahre wieder...

Hallo an alle,

keine Sorge, wir haben immer noch Ende Juli und bis Weihnachten ist's noch lange hin. Zwar erleiden wir gerade knappe 40 Grad auf dem Thermometer, aber auch das ist nicht die Ursache der heutigen Headline. Nein, ich denk' so darüber nach, dass man nicht nur an den Kindern sieht, wie schnell so ein Jahr wieder mal rum ist.

Denn auch an den Posts hier auf meinem Blog wird das manchmal doch erschreckend deutlich. Am Sonntag mit ziemlich besten Freunden wieder auf'm MotoCross in Aichwald gewesen und jetzt nach Feierabend in gewohnter Kürze ein paar Bilder bearbeitet, damit's mal wieder was Neues anzuschauen gibt.

Der Gedanke war zuerst, mal wieder die große Kanone von Sigma mitzunehmen. 150 bis 600 mm sind schon eine Ansage und scharf ist das Ding ja schließlich auch. Siehe hierzu gerne den Blog von Hockenheim im Herbst letzten Jahres auf diesen Seiten. Andererseits ließ ich es dann doch bleiben. So ganz ohne Stativ wär's doch eine rechte Wackeltour gewesen und zwischendurch braucht man(n) dann doch auch beide Hände frei von wegen Rennwurst und Hitzebier und so, oder nicht ?

Also war's wieder das „Immerdrauf-Zoom“ von Nikon, das ja mit 18 bis 300 mm auch nicht gerade zu verachten ist. Erschwerend kamen in diesem Jahr zwei Faktoren dazu: Freund Martin mahnte gleich bei der Ankunft an, aber auf jeden Fall nicht die gleichen Bilder wie im letzten Jahr abzuliefern. Herausforderung angenommen und zähneknirschend die eine oder andere Stelle am Streckenrand dann eben doch ausgelassen. Die andere Sache war, dass der Himmel fast den ganzen Tag lang bedeckt war und auch die Sonne nicht so strahlte, wie sie hätte können. Man merkt das dann schon bei den Fotos. So richtig knacken sie dann doch erst nach größerer Nachbearbeitung. Und das gerade mir, wo ich doch schon auf meine geliebte Offenblende verzichtete, um die wilden Männer auf ihren schnellen Flitzern wenigstens einigermaßen in der Schärfentiefe zu halten.

So sind's heut einfach mal wieder „Buenos Dias“ (gute Bilder) mit etwas weniger künstlerischem Anspruch und vielleicht etwas mehr Authentizität, wie es auf so einem Rennen zugeht. Es war ein toller Tag, das Fotografieren hat Spaß gemacht und die Nachbearbeitung auch.

Ist doch auch was.

Bis demnächst also mal wieder auf diesem Bildschirm...







Kommentare

Beliebte Posts