Ich bin wieder da !

Hallo an alle,

wurde ja auch mal wieder Zeit für einen neuen Post. Aber der wohlverdiente Urlaub am Bodensee war so voll mit neuen Motiven und Eindrücken, dass das Posten leider etwas in den Hintergrund geraten ist.

Ja, es war eine Premiere: Die gute alte Nikon durfte daheim im heimischen Studio bleiben und alles wurde mit der kleinen Schwarzen bestritten. Einschließlich einiger Probleme mit dem Fokus, sowohl manuell als auch im Auto-Modus. Wie sich später herausstellte, lag's aber einzig und allein am Anwender und nicht an japanischer Ingenieurskunst. Und dennoch kann es ganz schön frustrierend sein, wenn man wirklich minutenlang versucht, den Punkt des Motivs in die Schärfe zu kriegen, den man dafür vorgesehen hat und nicht den gutmeinten Vorschlag der Kamera.

Nichtsdestotrotz, inzwischen läuft die Sache wieder rund und es ist das scharf, das ich will. Ist ja auch ein schönes Gefühl...

Wie immer sehr sparsame Nachbearbeitung und einige Motive werden in Kürze nachgereicht.

In diesem Sinne also bis bald mal wieder auf diesem Bildschirm...




Kommentare

Beliebte Posts