ups, I did it again.

Hallo an alle,

es gab mal vor nicht allzu langer Zeit einen Vorsatz, nochmal zusätzlich eine kleine „Immer-mit-dabei-Kamera“ anzuschaffen. Nur ein Gehäuse, nur eine Festbrennweite. Vielleicht noch ein kleines Täschle und sonst nix. Die Treuen unter meinen Followern erinnern sich: die kleine Olympus Pen-F kam ins Haus und bereitete von Anfang an viel Freude. Einige Zeit später wurde meiner Offenblenden-Leidenschaft Rechnung getragen und es wurde das 56er SIGMA mit Blende 1,4 angeschafft. Wiederum eine tolle Sache, vor allem auch durch die unerreichte Schärfe dieser Linse.

Zwischenzeitlich holte sich Nachbarssohn Philipp bei mir Rat in Sachen Kamerakauf und wir machten uns vergangenen Samstag auf den Weg zum Fotohändler meines Vertrauens nach Ludwigsburg. Philipp erstand ein beneidenswertes Package, bestehend aus einer Fuji XT-20 und einem formidablen 18-55er Zoom mit 2,8er Offenblende. Einfach rundum nix falsch gemacht und der junge Mann ist wohl recht glücklich damit.

Bereits Tage zuvor rumorte es in mir in Sachen Weitwinkelzoom für die Olympus: 7 bis 14 mm, auch 2,8er Offenblende und eigentlich die perfekte Ergänzung in meinem kleinen „Immer-mit-dabei-Equipment“. Auch der mir selbst vorgebrachte Einwand, dass dann ja auch wieder eine neue Tasche und alles mögliche Weitere als Folgekosten anstehen würde, stach nicht so richtig. Es kam, wie es kommen musste: Das Zoom musste her und der unausweichliche Kauf kam, nicht zuletzt auch durch das großzügige preisliche Entgegenkommen besagten Fotohändlers, sehr schnell zustande.

Gestern nun der reste „Ausritt“ nach Besigheim mit dem neuen Glas und wie erwartet, bereitete es von Anfang an den erwarteten Spaß, wie die anhängenden Bilder hoffentlich auch zeigen. Zur Rechtfertigung vor mir selbst gibt es noch zu vermelden, dass ein neues Täschle gar nicht notwendig wurde. Es passt alles immer noch bestens verstaut rein und so werden weitere Touren mit der kleinen Schwarzen und zwischenzeitlich halt doch auch drei Objektiven sicherlich nicht lange auf sich warten lassen...

In diesem Sinne also bis demnächst mal wieder auf diesem Bildschirm...




Kommentare

Beliebte Posts