Quer kommt. Hoch folgt.

Hallo an alle,

der Vorsatz an sich war eigentlich ganz einfach: Am Sonntag soll's regnen, die gute alte Nikon schmollt so langsam ein bisschen und es sollte mal wieder was mit Autos sein...

Soweit, so gut also erstmal. Zum Glück haben wir eines der tollsten Automuseen überhaupt ganz in unserer Nähe und zudem auch noch von einem der tollsten Sportwagenhersteller überhaupt. Das „Drehbuch“ war im Kopf also schnell erstellt und lautete ganz einfach: Alles mit der geliebten Offenblende, viel grafisch, mit kräftigen Farben und vor allem alles mit der gebotenen Ruhe.
Spätestens diese verflog relativ schnell bei Erreichen des Zieles. Menschentrauben stauten sich am Eingang und das sonst eigentlich immer einladend leere Parkaus direkt im Museum präsentierte sich am Rande seines Fassungsvermögens. Aber wer anreist, muss auch reingehen, hilft alles nix.

Schau'n mer halt mal...

Innen war's nicht viel anders: Unmengen autobegeisterter Menschen nahezu aller Nationalitäten, zum Teil auch mit weiblicher Begleitung und wer nicht wenigstens ein Foto-Handy mit sich führte, hatte auch gleich die entsprechende Ausrüstung mit dabei. Ich war also in meiner Naivität beileibe nicht der Einzige, der schlechtes Wetter mit sinnvoller Arbeit ausgleichen wollte. Von wegen also schön gemütlich auf dem Boden rekeln und das Motiv gemütlich „aufbauen“.

Um es kurz zu sagen: Gesamtansichten der tollen Boliden konnte ich eigentlich komplett abschreiben. Flexibilität war angesagt und ich denk' mal, ich hab' das ganz ordentlich hinter mich gebracht. Maximal fünf bis zehn Minuten in der Nachbearbeitung und die völlig neue Erkenntnis, dass nicht jedes scharfe Foto zusätzlich noch „totgeschärft“ werden muss. Nein, ganz im Gegenteil, ein großer Teil der heutigen Fotos wurden überhaupt nicht nachgeschärft. SIGMA sei Dank und das mitgeschärfte Rauschen fällt auch lange nicht so stark aus. Also wieder mal im hohen Alter was dazugelernt.

Heute nun mal als Appetizer eine Reihe von Querformaten und beim nächsten Mal dann ganz andere Motive im Hochformat.

Viel Spaß beim Sichten und bis demnächst mal wieder auf diesem Bildschirm...


















Kommentare

Beliebte Posts