Angespannte Ruhe.

Hallo an alle,

es gibt in dieser Jahreszeit ja nicht nur buntes Laub. Auch sonst richtet sich die Natur – unter Mitwirkung des Menschen – neu aus. Und wenn nur noch kurz im alten Jahr ein paar Bäume gefällt werden müssen, damit der kommende Frühling mit seinen Trieben einfach ein bisschen mehr Platz hat.

Und schon tut sich die kleine Olympus mal wieder hervor. Keine macht schönere schwarz/weiß-Fotos ! Ich bin ja immer noch sehr am kämpfen, ob ich jetzt doch noch eine zusätzliche Festbrennweite für die Pen-F anschaffe, oder ob ich meinen Vorsatz durchhalte, mit der Olympus eine „Immer-Dabei-Kamera“ ganz ohne weiteres Equipment vorzuhalten. Schließlich bin ich mit allem Zubehör bei meiner Nikon mehr als nur genügend ausgerüstet. Und der Spaß, ein fehlendes Zoom-Objektiv ganz einfach durch bewegen der beiden Beine wettzumachen, ist ja immer noch ungebrochen.

Obwooohl: Neulich auf der Messe hab' ich mir mal ganz unverbindlich das 75er 1,8 von Olympus angeschaut. Sogar der Preis hätte gestimmt. Und dann seh' ich doch neulich, dass SIGMA ein 1,4er mit 56 mm noch vor Weihnachten auf den Markt bringt. Mein lieber Specht, durchhalten kann aber auch ganz schön anstrengend sein. Das ist ja fast wie beim Abnehmen oder beim Rauchen-Aufgeben. Es bleibt also erstmal weiterhin spannend.

Dazu soll's am Sonntag auch noch den ganzen Tag regnen, gerade, wenn ich mal wieder auf Foto-Tour gehen möchte. Wird sich das „Knipsen“ wohl auf Indoor beschränken. Ergebnisse natürlich zu gegebener Zeit wieder auf diesem Bildschirm.

Bis dann also erstmal...


Kommentare

Beliebte Posts