Herzlich Willkommen!

Hallo an alle,

wie ja schon angekündigt, ist sie ab heute auch online zu sehen: Mein Neuzugang, gewissermaßen als kleine Belohnung für mehr als neun Monate überdurchschnittlichen Arbeistaufwand, verbunden mit allerlei daraus resultierenden Beschwerlichkeiten.

Und ich muss sagen: Das Ding ist wirklich toll und macht riesig Spaß ! Schön handlich dazu, vereint fast schon drei Kameras in einer und sogar mein Hauptlaster – von wegen Offenblende und so ! – lässt sich mit dieser kleinen Maschine trefflich frönen.

Um keine Missverständniss aufkommen zu lassen: Die gute alte Nikon liegt mir noch genau so am Herzen wie bisher auch, ohne jegliche Einschränkungen. Aber so was kleines Handliches für wirklich immer dabei, für die Freude im Auge des Betrachters, das hat mir schon immer ein bisschen gefehlt. Und ich hab' mir große Mühe gemacht und hab' viele Nächte darüber geschlafen.

Eine Sony Alpha 6000 ist deutlich günstiger und hat den größeren Sensor. Und so weiter und so fort. Und am Schluss bin ich da rausgekommen, wo ich zu Beginn meines Entscheidungsprozesses gestartet bin.

Wie bei einem guten Essen, heißt's auch hier: Man isst das Auge mit. Oder so ähnlich. Tolles Design aus den 60er Jahren, topaktuelle Technik, schnell zu erlernen. Und die Ergebnisse überzeugen einfach.

Man darf also gespannt sein. Und Frau natürlich auch, ist ja klar.

In diesem Sinne also bis demnchst mal wieder auf diesem Bildschirm...


Kommentare

Beliebte Posts